Komponistin

 

M E I N   N E U E S T E S   W E R K

Plakat Start VVK ohne Logo


Sie wollen Werke von mir aufführen bzw. spielen? Gerne schreibe ich Ihnen auch passende Arrangements. Bitte nehmen Sie mir Kontakt auf unter office@srmg.de.

Seit meinem 12. Lebensjahr schreibe ich Musik. Zunächst mit Bleistift und Notenpapier und heute – Gott sei Dank sehr viel rascher möglich – mit entsprechenden Software-Notationsprogrammen. Es ist aber immer noch das Gleiche: ich habe 12 Töne in verschiedenen Lagen und die wollen neu „zusammen gewürfelt“ werden.

Egal ob zu einem Bläsersatz, einem BigBand-Arrangement, einem 4-stimmigen Chor, einem neuen Marsch für die Blasmusik, einer Solonummer für Gesang und Klavier, oder…. es gibt so viele schöne Möglichkeiten zu komponieren! Und es macht mir Freude wie am ersten Tag. Im Laufe der Zeit ist nun Einiges an Arbeiten zusammen gekommen, die ich gar nicht im Einzelnen aufzählen kann. Wichtig war mir bei Auftragsarbeiten immer, dass mein Stil mit den Vorstellungen des Kunden übereinstimmt. Bei meinen Eigenkompositionen, die inzwischen die Zahl von 300 überschritten haben, kann ich dann meinen Vorstellungen von Musik freien Lauf lassen. Ausgezeichnet wurde ich bereits als Komponistin und Textdichterin. Auch der Text ist mir stets sehr wichtig, größtenteils in deutscher Sprache verfasst. Da er doch – bei richtiger Anwendung – der Komposition einen entscheidenden „Schub“ geben kann.

Und besondere Kompositionen waren und sind meine eigenen großen Bühnenwerke, die VolksMusicals: neue Musiktheater-Produktionen nach meinen Vorstellungen und immer mit meiner Musik. Und hier bin ich inzwischen bei der 7. Neuproduktion, dem „VolksMusical KNEIPP®“ mit der Weltpremiere am 10. Juni 2017. Weitere Infos hierzu unter www.kneipp-musical.de.

Meine bisherigen Bühnenwerke:

  • HURLAHUTSCH | Die Sagen der Wilden Fräulein®“ (Weltpremiere 2008)
  • RAMSEE | Die Sage vom Ammersee®“ (Weltpremiere 2010)
  • KUTTA-MIEDL | Frau aus dem Kiental®“ (Weltpremiere 2011)
  • ANNO 1516 | Die Geschichte vom bairischen Bier®“ (Weltpremiere 2013)
  • WirtshausSpektakel ANNO 1516®“ (Weltpremiere 2014)
  • „RAUHNACHT – Ein bairischer Winter®“ (Weltpremiere 2015)
  • „VolksMusical KNEIPP®“ (Weltpremiere 2017)

Meine Philosophie der VolksMusicals® … weitere Infos hier…

Gerne schreibe ich auch für Sie! Nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.

Advertisements