Bücher

Einmal nichts mit Musik: mein neuestes eBook „Stundenbuch für die Kneipp-Kur“ ist ab sofort bei AMAZON erhältlich. Ich habe mich einmal entfernt von meinen musikalisch-künstlerischen Tätigkeiten und einen Ratgeber im Umgang mit Sebastian Kneipp geschrieben.

Wenn man so wie ich in Bad Wörishofen aufwächst, kommt man an Sebastian Kneipp nicht vorbei. Nicht am Menschen, nicht am Seelsorger und schon gar nicht am „Wasserdoktor“ Kneipp. Vieles wird im Laufe der Zeit für einen selbstverständlich und je mehr man aufmerksam seine Mitmenschen beobachtet, umso mehr stellt man fest, dass doch relativ wenig über den „ganzheitlichen Kneipp“ bekannt ist. Über den Mann, der zunächst sich selbst heilte, um dann an Menschen sein Wissen weiterzugeben; über den Pfarrer und Seelsorger; über den Landwirt, über den Sturschädel… In meiner Eigenschaft als Musikerin komme ich viel rum und bin so im Laufe der Jahre auf das Schreiben gekommen: es soll allen Interessierten an Kneipp, am Allgäu, an gesunder Lebensart und am Wasser als wichtigstes Lebenselixier Anstoß sein.

Kommen Sie mit in die Welt von Pfarrer Sebastian Kneipp, in seine Zeit und in die Impulse und Wahrheiten, die heute genauso wie zu seinen Lebzeiten gelten!

Advertisements